Skip to content
Blog Mallorca Charme

Warum lohnt sich Mallorca im Mai

Mallorca im Mai ist eine gute Alternative, wenn man die Insel Mallorca besuchen möchte. Die Saison hat gerade erst begonnen, und die Unterkünfte sind noch nicht voll belegt.

Im Mai sind bereits alle Restaurants und Attraktionen geöffnet und es beginnt, heiß zu werden. Diese Hitze ist nicht vergleichbar mit der im Juli oder August, und deshalb ist der Mai ideal für einen Urlaub auf Mallorca mit Kindern.

Es gibt viele Gründe, die Insel in diesem Monat zu besuchen, und hier zeigen wir diese.

Wetter auf Mallorca im Mai

Im Monat Mai zeigt sich der Frühling auf der Insel Mallorca von seiner besten Seite, wodurch es eine wirklich angenehme Zeit für einen erholsamen Urlaub ist. Die Temperaturen steigen ständig an, mit einem Durchschnitt von fünfzehn bis sechzehn Grad Celsius zu Beginn des Monats und achtzehn bis zwanzig Grad Celsius Ende Mai. Die Höchsttemperaturen können zwischen 22 Grad und 25 Grad betragen. Manchmal werden höhere Temperaturen verzeichnet, und es kann tagelang regnen. Die tiefsten Temperaturen liegen zwischen zehn und vierzehn Grad. In diesem Monat gibt es normalerweise keine niedrigeren Temperaturen oder Kältewellen

Die Wassertemperatur liegt bei durchschnittlich achtzehn Grad; obwohl es kühl ist, können wir ein Bad im Meer nehmen.

Wie bereits erwähnt, ist der Mai kein regnerischer Monat, aber es besteht eine 30-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Monat regnet.

Was die Stunden mit Tageslicht betrifft, so gibt es im Mai etwa zwölf Stunden pro Tag.

Tagsüber kann man leichte Kleidung wie T-Shirts oder kurze Hosen tragen, und nachts kann man langärmelige Kleidung oder eine kurze oder dünne Jacke tragen.

Wenn Sie Mallorca und all seine Reize entdecken wollen, zögern Sie nicht und mieten Sie Ihre Finca auf Mallorca bei uns. Mehr als 12 Jahre Erfahrung hinter uns

 

Wohin im Mai auf Mallorca

Mallorca bietet im Monat Mai viel Sehenswertes. Alle Tourismus- und Freizeitunternehmen sind in Betrieb und man kann alle touristischen Orte besuchen. In unserem Blog zeigen wir, wohin man im Mai gehen kann.

Die reizvollsten Landschaften und Strände befinden sich in der Mitte der Insel in Richtung Norden. Zum Beispiel Cala de San Vicente, Formentor, Pollensa, Acudia, Capdepera, Cala Rajada, Playa de Muro und Can Picafort. Auch die Strände von Sa Calobra und Puerto de Sóller sind ein Muss. Etwas weiter unten zeigen wir weitere Beispiele für Strände, die man im Mai auf der Insel besuchen kann.

 

 In der Küstengemeinde Can Picafort befindet sich der Naturpark von Son Real. Da er am Ostmeer liegt, besteht er aus einem langen Strand aus Felsen und Sand. Je nachdem, welche Strandabschnitte man nur mit Sand findet, desto einfacher wird der Zugang zum Meer.

Eine gute Möglichkeit, die Landschaft zu genießen, ist der Ausflug von der Playa de Son Bauló in Can Picafort zur Playa de Son Serra de Marina durch den Park von Son Real. Die Entfernung zwischen den Stränden von Son Bauló und Son Serra beträgt 7 km.

 

Die Playa de Cala Carbó in Pollensa ist ebenfalls eine gute Option. Sie ist nur zu Fuß oder mit dem Boot erreichbar.

In diesem Link finden Sie die Route zur Cala Carbó in Pollensa:  https://bit.ly/2EzWPK5

 

Cala Mesquida

Die Playa de Cala Mesquida befindet sich an der Nordostküste der Insel Mallorca. Es handelt sich um einen der schönsten Strände in der Region Llevant auf Mallorca. Wenn man die Playa de Cala Mesquida besuchen möchte, kann man die Route über diesen Link erreichen.

 

Die Dörfer Mallorcas im Tramuntana-Gebirge und die Dörfer im Landesinneren sind ebenfalls eine Alternative, wenn man mehr über Mallorca und seine Bewohner erfahren möchte. Es gibt viele charmante Dörfer im Landesinneren wie Campanet, Lubí oder Pollensa, wo man sich in den gepflasterten Straßen voller Geschichte verlaufen und in den Bars auf den Plätzen eine Pause machen kann.

Von allen Orten auf Mallorca, die man unbedingt besuchen muss, sind:

 

 Fornalutx

Fornalutx. Dieses bezaubernde Bergdorf besteht aus einem Netz malerischer Straßen und Steinhäuser, die dieses Dorf zu einem ganz besonderen und auch unverzichtbaren Besuch auf Mallorca machen. Kein Wunder, dass es das erste mallorquinische Dorf war, das in die Liste der schönsten Dörfer Spaniens aufgenommen wurde.

 Sóller

 

Es ist eine Ortschaft voller Orangenbäume, in der neben dem charmanten Hafen auch die mehr als hundert Jahre alte Straßenbahn und die Straßen, Paläste und Herrenhäuser hervorstechen.

 

 

Es lohnt sich, das Auto in Palma (Plaza de España) zu verlassen und die alte Holzstraßenbahn zu nehmen. Auf Sóller. Es ist eine achtundzwanzig Kilometer lange, einstündige Fahrt durch dreizehn Tunnel und durch unglaubliche Landschaften voller Natur.

 

Valldemosa,

Dieses charmante Dorf ist Teil der Sierra de Tramuntana. Valldemossa zeichnet sich nicht nur durch bestimmte Denkmäler aus, sondern hat auch viel Natur und wunderschöne Strände und Buchten, die einen Besuch wert sind. Die wichtigsten touristischen Orte sind:

 

Route zum Aussichtspunkt Sas Puntes

In Valldemosa finden wir verschiedene Aussichtspunkte, und einer davon ist Sas Puntes, den wir zu Fuß erreichen können, wenn wir einen dreistündigen Wanderweg von Valldemosa aus nach Pla des Pouet zurücklegen. Man kann zu Fuß gehen, ohne Unannehmlichkeiten, mit der ganzen Familie und die ganze Natur, die das Gebiet umgibt, bewundern.

 

Kloster von Real Cartuja

Das Kloster von Real Catuja ist zweifellos die Haupttouristenattraktion, die man in Valldemossa genießen kann. Es hat eine der größten Ausstellungen von Objekten und Dokumenten der Mönche des Kartäuserordens. Die Kirche des Klosters ist in ihrer Gesamtheit erhalten, und der Besuch wird auch mit einem kleinen Konzert mit Chopin-Stücken abgeschlossen.

Deiá

Deyá ist ein kleines Dorf zwischen Valldemossa und Sóller, in dem man das Meer und die Berge mit Kontrasten von höchster Schönheit genießen kann.

Dieses Dorf hat viele bekannte Künstler und Schriftsteller angezogen. Der bekannteste ist der englische Schriftsteller Robert Graves.

Im Mai kann man in Deià besuchen:

Der Friedhof ist ein sehr ungewöhnlicher Ort, klein und mit einem enormen Charme, der sich in einem erhöhten Gebiet befindet. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf das Dorf. Auf dem Friedhof befindet sich das Grab von Robert Graves.

 

Das Hotel Bellmond ist ein guter Ort, um einen Kaffee zu trinken und die spektakuläre Aussicht, die diese Gegend bietet, zu genießen. Es verfügt über einen privaten Parkplatz. Prinzessin Diana und Robbie Williams übernachteten in diesem schönen Hotel.

 

Son Marroig ist ein Palast, der dem Erzherzog Lluis Salvador gehörte und von ihm bewohnt wurde und heute ein Museum ist.

 

Das Archäologische Museum von Deià enthält sehr interessante Informationen über die prähistorische Zeit der Balearen. Es befindet sich in einer sehr alten Mühle, die restauriert wurde.

 

Palma de Mallorca im Mai

Palma de Mallorca ist sehr attraktiv. Im Mai ist die Kathedrale wirklich schön und verdient einen ausführlichen Besuch. Außerdem gibt es einige Meter davon entfernt Gebäude von großem architektonischen Wert mit schönen Innenhöfen.

 Weitere interessante Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Bellver, der Almudaina-Palast, La Lonja und das Museum Es Baluard.

Palma de Mallorca sehenswürdigkeiten

Wenn man sich für modernistische Architektur begeistert, gibt es in Palma viele Gebäude dieses Stils, die wirklich gut erhalten sind.

Ein Besuch auf Mallorca im Mai ist zweifellos eine gute Gelegenheit, die Insel ohne das Gedränge mitten in der Hochsaison kennenzulernen und die angenehmen Temperaturen auf der Insel im Mai zu genießen.