Die schönsten, jungfräulich, versteckt, mit transparentem Wasser und verrückten türkisen Farben. Dies sind die schönsten Strände Mallorcas oder, zumindest für uns, die besten. Ein guter Leitfaden, den Sie als Referenz für Ihren Urlaub auf Mallorca nehmen können.

Man muss nicht in die Karibik fahren, um gute Strände zu genießen, und die Insel Mallorca ist der Beweis dafür. Deshalb zeigen wir Ihnen hier die, unserer Meinung nach, besten Strände Mallorcas.

Auf Mallorca ist es jedes Mal, wenn Sie einen Strand oder eine Bucht besuchen, in der Regel besser als das vorherige Mal. Man denkt einfach, dass nichts sie schlagen kann, und am nächsten Tag findet man sich an einem anderen schönen Strand wieder. Es ist ein wunderbarer Wahnsinn.

Die besten Strände Mallorcas

Man sollte wissen, dass es auf Mallorca viele Strände und Buchten gibt, und es könnte viele Menschen geben, die mit der Auswahl der Strände nicht einverstanden sind. Falls Sie der Meinung sind, dass Buchten oder Strände Mallorcas fehlen, hinterlassen Sie einen Kommentar und empfehlen Sie diejenigen, die Ihrer Meinung nach auf dieser Liste der besten Strände Mallorcas stehen sollten. Es wird für alle Leser sehr hilfreich sein.

Cala de Sa Calobra

Es ist schwer, sich nicht hoffnungslos in diese kleine Bucht zu verlieben. Wir befinden uns in der Sierra de Tramuntana, und dieses unglaubliche Paradies hat sich an der Mündung eines Wildbachs gebildet, der zwischen zwei 200 Meter hohen Klippen eingeschlossen ist. Die Lage ist so spektakulär, dass sie jeden Sommer von Hunderttausenden von Touristen besucht wird, die mit dem Auto und dem Boot hierherkommen. Es wird empfohlen, früh morgens vorbeizuschauen.

Sa Calobra Strand

Es ist ein perfekter Ort zum Schnorcheln. Die Transparenz des Wassers ermöglicht uns an diesem Strand viele Meter Sicht unter Wasser.

Die Straße führt zu einem Parkplatz, wo Sie Ihr Auto abstellen können und in etwa 10 Minuten zu Fuß zu einem der schönsten Strände Mallorcas gelangen. Übrigens können Sie von Sa Calobra aus einen der besten Sonnenuntergänge Mallorcas genießen.

Cala Tuent

Ebenfalls in der Sierra de Tramuntana und nur wenige Kilometer von Sa Calobra entfernt liegt Cala Tuent. Cala Tuent fehlt es nicht an Schönheit. Dieser von Vegetation umgebene Strand aus Stein und Sand ist viel weniger besucht als sein Nachbar Sa Calobra und weist eine superintensive smaragdgrüne Farbe auf.

Cala Tuent Strand

Die Umgebung ist unschlagbar. Ein Gebirgsrahmen, unter dem der Puig Major hervorsticht, der mit seinen 1.445 Metern der höchste Gipfel der Balearen ist.

Der Zugang zum Strand ist problemlos möglich. Die Straße endet genau dort, wo Cala Tuent beginnt. Wenn Sie Lust haben, in der Gegend zu essen, finden Sie etwas mehr als einen Kilometer entfernt das Restaurant Es Vergeret, wo die Paella das Sterne-Gericht darstellt und der Blick auf das Meer beeindruckend ist.

Playa S’Amarador

In dem sehr berühmten Ort Cala Mondragó befindet sich dieses kleine, unberührte Paradies mit türkisfarbenem Wasser, umgeben von Pinienbäumen. Eine schöne und friedliche seichte Meeresbucht.

Amarador Strand

Dieser wunderschöne Strand mit feinem Sand gehört zum Naturpark Mondragó. Ein fantastischer Naturraum von großer landschaftlicher Vielfalt. Aber Playa S’Amarador ist nicht allein. Gleich daneben liegt eine weitere Schönheit, Cala de ses Fonts de n’Alís, auch Cala Mondragó genannt. Sie verfügt über Restaurants und andere touristische Dienstleistungen, wodurch S’Amador wesentlich seltener besucht wird.

Die Umgebung von Cala Mondragó ist mit dem Auto sehr leicht zu erreichen. Danach müssen Sie etwa 400 Meter auf einem schönen Wanderweg zu Fuß gehen.

Cala Varques

Zweifellos ist es einer der spektakulärsten Strände und Buchten Mallorcas. Cala Varques ist vollständig von Klippen umgeben und hat trotz seiner geringen Größe eine unglaubliche Ausdehnung des Badebereichs mit kristallklarem Wasser.

Cala Varques Strand-Bucht

Das Schönste am Strand von Cala Varques ist ein Spaziergang entlang der Felsklippen. Nur von hier aus haben Sie die beste Aussicht auf den Strand und können die sogenannte Naturbrücke erreichen. Ein merkwürdiger brückenförmiger Felsen nur wenige Minuten von Cala Varques entfernt.

In den letzten Jahren ist sie aufgrund des großen Touristenstroms nur noch zu Fuß von Cala Romántica aus zu erreichen. Es ist ein längerer Weg, aber wir glauben, dass durch diese Regelung die Nutzung des Strandes verringert werden kann.

Playa de Formentor

Sie hat nicht das kristallklarste Wasser oder die erstaunlichste Farbe aller Strände und Buchten Mallorcas … Aber es gibt etwas, das sie zu etwas Besonderem macht. Es ist eine kilometerlange Bucht, welche hinter der üppigen Vegetation der Berge auftaucht. An manchen Stellen scheint es, dass die Äste der Bäume darum kämpfen, den Sand zu berühren. Es sieht aus wie ein Strand von einem anderen Planeten, völlig anders als die anderen.

Formentor Strand

Der Zugang kann per Boot oder Auto erfolgen. Wenn Sie mit dem Auto kommen, sollten Sie beachten, dass der Parkplatz direkt am Strand liegt und gebührenpflichtig ist. Die Playa de Formentor ist bei Touristen sehr beliebt, daher kann es in der Hochsaison vorkommen, dass Sie keinen Parkplatz finden.

Cala Figuera

Wir bewegen uns nicht von Cabo de Formentor weg, um über einen weiteren dieser mallorquinischen Strände zu sprechen, welcher Sie sprachlos machen wird. Eine kleine Bucht mit kristallklarem Wasser, eingebettet zwischen Klippen.

Cala Figuera Strand

Cala Figuera ist von der Straße aus sichtbar, die das Naturgebiet Cabo de Formentor durchquert. Ein wunderbarer Panoramablick, den man stundenlang betrachten kann. Aber jedes Paradies erfordert eine gewisse Anstrengung. Um den Strand zu Fuß zu erreichen, muss man einen Weg von etwa eineinhalb Kilometern mit einem sehr steilen Abhang zurücklegen. Dieser Umstand bedeutet, dass man selbst in den Monaten der Hochsaison einen unberührten und sehr ruhigen Strand genießen kann.

Cala Mitjana

Schmal, klein und sehr stark besucht, aber verdammt hübsch. Wir warnen Sie, die Bilder werden diesem Ort nicht gerecht. Lassen Sie sich also nicht von ihnen beeinflussen und denken Sie nicht daran, dass Sie Bilder von anderen, viel schöneren Stränden gesehen haben. Bilder sind nicht alles und dieser ist es wert.

Cala Mitjana Strand

Cala Mitjana (nicht zu verwechseln mit der Cala Mitjana im Norden der Insel) befindet sich im Süden Mallorcas, ganz in der Nähe des schönen Dorfes Portocolom. Dieser schmale, flache und ruhige Strand ist ein wahrer Genuss. Der Sand ist wahrscheinlich voll von Handtüchern und Badegästen, aber es gibt viel Platz im Schatten auf dem umliegenden felsigen Gelände. Ein Erlebnis.

Der Zugang ist kompliziert und es gibt kaum Wegweiser. Um zum Strand zu gelangen, müssen Sie die Ortschaft s’Horta in Richtung Cala Sa Nau verlassen. Weiter unten an einer Kreuzung müssen Sie Ihr Auto parken. Auf der rechten Seite befindet sich ein Landhaus. Seien Sie sehr vorsichtig, denn neben dem Zaun steht ein kleines Schild mit der Aufschrift Camí de Cala Mitjana. Zu Fuß sind es etwa 20 Minuten. Der Strand ist von einem privaten Komplex umgeben, sodass Sie nur Zugang zum Sand und den umliegenden Felsen haben.

Playa de Muro

Dieser kilometerlange Strand mit feinem, goldenem Sand, der kein Ende zu haben scheint, ist einer der beeindruckendsten im Norden der Insel und der Bucht von Alcudia. Auf der einen Seite kristallklares Wasser in einem Farbton, der manchmal zwischen Grün und Blau verwechselt wird, und auf der anderen Seite ein dichter Wald aus Wacholder. Ein Neuland, um seine Reize zu genießen.

Playa de Muro Strand

Trotz der hohen Besucherzahl muss man nur wenige Minuten zu Fuß gehen, um eine ruhigere Gegend zu finden. Das am wenigsten besuchte und wildeste Gebiet ist die Gegend um Es Comú de Muro oder Casetes des Capellans. Es befindet sich in einem geschützten Gebiet, dem Naturpark S’Albufera. Wenn Sie in diesem Gebiet ein paar Stunden Ruhe genießen wollen, vergessen Sie nicht, Ihren eigenen Sonnenschirm mitzubringen.

Playa de Muro liegt zwischen den Städten Alcudia im Westen und Can Picafort im Osten. Die Zufahrt mit dem Auto ist über die Straße Ma-12 problemlos möglich. Sie können ohne Weiteres kostenfreie Parkplätze finden.

Cala Torta

Jungfräulich, isoliert und wirklich schön. Mehr als 150 Meter feiner Sand und transparentes Wasser. Sie ist von felsigen Gebieten und Hügeln mit Thymian umgeben, die eine trockene und wirklich schöne Landschaft bilden.

Cala Torta strand

Obwohl sie etwas isoliert und weit von einem bewohnten Gebiet entfernt ist, ist der Zugang mit dem Fahrzeug sehr leicht. Es gibt einen holprigen Weg, über den man in etwa 25 Minuten den Strand selbst erreicht. Aus diesem Grund wird empfohlen, diesen früh am Morgen zu besuchen und so die Ankunft von Touristen aus den Hauptzeiten des Tages zu vermeiden. Und natürlich kann man auch in einem kurzen Spaziergang die beiden benachbarten Buchten Cala Mitjana und Cala Estreta besuchen. Sie sind wunderschön.

Caló Des Moro y S’Almunia

Es sind wahrscheinlich die beliebtesten und am stärksten besuchten Strände Mallorcas, und es ist keine Überraschung. Obwohl jeder seinen eigenen Charme hat, liegen sie sehr nahe beieinander und beide verdienen es, ohne Zweifel in die TOP-Liste der besten Strände Mallorcas aufgenommen zu werden.

Calo des Moro

Caló des Moro ist eine schmale und schöne Meeresbucht, die so ideal ist, dass sie irreal erscheint. Es ist der Strand mit dem spektakulärsten und transparentesten Wasser der ganzen Insel Mallorca. Der typische malerische Strand, den man in den Katalogen vorfindet. Es ist praktisch ein riesiges Naturschwimmbecken und ideal zum Schnorcheln.

S’Almunia ist die schöne Nachbarin. Ein altes Seefahrerdorf mit kleinen weißen Häusern mit Blick auf den türkisfarbenen Ozean. Der Zugang zum Wasser erfolgt über eine Betonplattform oder von den Felsen selbst aus, wo die Badenden ihre Handtücher ausbreiten und ein kleines Stück Paradies genießen.

Die Kehrseite beider ist, dass sie immer voller Menschen sind. Vor allem die erste, Caló des Moro. Auch die Tatsache, dass man sie zu Fuß erreichen muss, hält niemanden davon ab, diese Schönheiten zu genießen. Sie müssen in der Ortschaft Cala Llombards das Auto parken. Von dort sind es 10 Minuten zu Fuß über einen Weg, der direkt zur Caló Des Moro führt. Von dort aus führt ein weiterer Weg in wenigen Minuten nach S’Almunia.

 

Dies sind aus unserer Sicht die besten Buchten und Strände Mallorcas, aber es gibt noch viele weitere wie zum Beispiel Es Trenc, Cala Agulla, Camp de Mar, Playa de Ses Dones, Cala Mendia, Cala Estreta, Cala de Deia, Playa de Cala Clara, Playa de San Telmo, Cala Gran oder Cala Esmeralda.

Unter diesem Link finden Sie eine Liste mit allen Stränden Mallorcas und deren zugehörigen technischen Datenblättern.

 

Karte der Strände von Mallorca

Auf dieser Karte finden Sie alle Strände, die in diesem Artikel erwähnt wurden, und viele Buchten und Strände, die Sie, wenn Sie Zeit haben, ohne zu zögern, besuchen können.

Klicken Sie hier, um die Karte zu vergrößern.

Wenn Sie glauben, dass wir einen Strand vergessen haben, hinterlassen Sie uns einen Kommentar. Auf diese Weise können wir diese Liste der schönsten Strände und Buchten Mallorcas erweitern.