Website-Icon Blog Mallorca Charme

Warum sich Mallorca im November lohnt

Mallorca im November

Der Monat November ist auf Mallorca ein Monat, in dem man immer noch die Wärme des Sommers spürt.

Die Sommersaison liegt nun zurück und es sind so gut wie keine Touristen mehr auf der Insel. Dies bedeutet aber nicht, dass es sich nicht lohnt, Mallorca in dieser Zeit zu bereisen, denn Mallorca bietet viele Möglichkeiten im November, wie die bedeutendsten Orte sowie ihre zauberhaften Städtchen zu besichtigen. Denn diese im Sommer entspannt zu besichtigen ist geradezu unmöglich.

Im Monat November kannst du viele Übernachtungsangebote finden, da es schon die Nebensaison ist und es dennoch Flüge nach Mallorca gibt.

Das Klima auf Mallorca fängt im November an frisch zu sein, vor allem am Abend, und trotzdem kann man sonnige Tage genießen und einen erholsamen Urlaub auf der Insel verbringen. An einem sonnigen Tag mit ruhigem Meer kann man auch noch schwimmen gehen. Natürlich ist das Wasser etwas frischer als im Oktober, aber ein kurzer Sprung ins Wasser lässt sich aushalten.

Der Monat November bietet verschiedenste Aktivitäten, die man auf der Insel Mallorca durchführen kann und die du nicht verpassen solltest.

Mallorca im November mit Kindern

Wenn man mit Kindern reist ist es wichtig, ein paar Aktivitäten vorzubereiten, damit sie den Urlaub in guter Erinnerung behalten. Hier einige unserer Empfehlungen oder Aktivitäten mit Kindern:

Katmandu

Katmandu Park ist ein interaktives Erlebnis eines Abenteuerparks.  Dort wird Spitzentechnologie mit dem üblichen Unterhaltungsfaktor kombiniert. Der Park setzt sich aus mehreren Bereichen zusammen, die alle dafür gedacht sind, dort mit Kindern und sogar Kleinkindern hinzugehen. Außerdem gibt es andere Bereiche, die etwas mehr Abenteuerfaktor haben, wo man aber Attraktionen für alle Altersstufen findet. Auf jeden Fall kann man dort einen unvergesslichen Familienurlaub verbringen. Die Nutzer von TripAdvisor haben ihn als den besten Freizeitpark der Balearen bewertet.

Museum Sa Bassa Blanca

Es handelt sich um einen Ort, der sehr gekonnt Natur, Architektur und Kunst verbindet. Das Museumshaus befindet sich etwa 6 km vom Städtchen Alcudia entfernt, auf der Strecke Camí del Coll Baix. Man kann den Museumsbesuch mit einem Besuch des historischen Zentrums des Städtchens Alcudia wunderbar kombinieren.

Einsame Strände

Am Strand spazieren gehen, ein Sandschloss bauen oder sogar einen Sprung ins Wasser an einem sonnigen Tag wagen, das sind auch Ideen für einen Ausflug mit Kindern.

 

Aquarium

 Palma Aquarium ist ein wunderbarer Marinepark mit mehr als 8.000 Tieren aus 700 verschiedenen Arten. Deine Kinder werden diesen Ort lieben.

Exkursion von Es Salt des Freu

Sie ist eine der einfachsten und gleichzeitig spektakulärsten Exkursionen der Insel. Sie beginnt wenige Kilometer vom Städtchen Orient entfernt. Es lohnt sich diese Exkursion mitzumachen, um zu sehen, wie das Wasser von den Bergen herunterfällt. 

Das Wetter auf Mallorca im November

Das Wetter auf Mallorca im November kann eine sehr angenehme Überraschung sein. Das Wetter auf den Balearen im Herbst ist gewöhnlich warm und mit vielen sonnigen Tagen.

Die Tage werden zwar kürzer und die Nächte etwas kälter, aber trotzdem kann man an den sonnigen Tagen im T-Shirt herumlaufen.

Die Temperaturen auf Mallorca im November liegen bei 12.3ºC mit einer Höchsttemperatur von 18.9ºC. In der Nacht können die Temperaturen auf 8ºC herabsinken, obwohl sie üblicherweise bei um die 10ºC bleiben.

Im Monat November gibt es um die 10 Sonnenstunden am Tag und im Durchschnitt 5 Stunden mit wolkenlosem Himmel. Der Sonnenuntergang findet Anfang des Monats etwa um 17:45 Uhr statt und im Laufe des Monats verschiebt er sich auf einen früheren Zeitpunkt.

Du solltest einen guten Ort wählen und deine Kamera vorbereiten, da die Herbstsonnenuntergänge auf Mallorca die beeindruckendsten des Jahres sind.

Wenn Sie Mallorca und all seine Reize entdecken wollen, zögern Sie nicht und mieten Sie Ihre Finca auf Mallorca bei uns. Mehr als 12 Jahre Erfahrung hinter uns

Märkte auf Mallorca im November

Die mallorquinischen Märkte sind ein sehr besonderer Teil der mallorquinischen Kultur. Es war immer typisch, dass die Familien auf den Markt gehen, um dort alles, was sie für das tägliche Leben benötigen, zu kaufen, sowie jegliche Utensilien, wie Artikel für zu Hause, Kleidung, Werkzeuge und sogar Tiere für den Hof.

Also, bist du bereit für eine Reise nach Mallorca im November?

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen